Frauenfeste
Der grüne Franz Digitaldruck 3m in der Kasematte  2022

DER GRÜNE FRANZ zeigt in humorvollerweise einen möglichen Weg der Transformation. Es zeigt die Festung Franzensfeste mit Spiegelung im See. Diese Idee hatte ich im Jänner 2022 zur Halbjahres-Ausstellung „Franzensfeste-Frauenfeste“: Franzensfeste als Munitionsfestung für Kriegsmaterial hat im neuen Jahrtausend - Göttin sei Dank - ausgedient. Der neue Franz (Kaiser Franz) ist grün und verbündet sich wie in alten Zeiten mit der Mutter Erde aus der wir alle hervorgehen. Die Natur hat den Riesenkopf bereits überwuchert und transformiert.
 

Frauenfeste
Lebenskreuz Lebenskreuz in der Kasematte  2022

DER GRÜNE FRANZ in Verbindung mit FREYA FOR FUTURE zeigt einen möglichen Weg der Transformation in ein neues Zeitalter. Franzensfeste als Munitionsfestung für Kriegsmaterial hat im neuen Jahrtausend - Göttin sei Dank - ausgedient. Der neue Franz (Kaiser Franz) ist grün und verbündet sich wie in alten Zeiten mit der Mutter Erde aus der alles hervorgeht.
 

 ZURÜCK